<   Inhaltsverzeichnis Unterricht Startseite Galerieseiten Impressum Holzbild oder Intarsie ?   >    
 
Die Künstlerin

– Was mir besonders wichtig ist –

 

 

Beim Skizzieren in der Natur

Beim Skizzieren in der Natur,
hier im botanischen Garten Solingen

 

Meine Verbundenheit mit der Schöpfung lässt in mir die Kreativität entstehen, die ich für ein sensibles Entwerfen und Entwickeln meiner Bilder einsetze.

Ich möchte mit meiner Kunst in der heutigen Zeit einen Gegenpol schaffen zu kalten, starren und rein funktionalen Sichtweisen. So liegt mir daran, mit meinen Bildern Bereiche vorzustellen, die für mich besonders wohltuend und weiterführend sind, z.B.:

  • Elemente von Ruhe und Meditation spürbar werden lassen (Grisaillemotiv)
  • verborgene Lebenskraft entdecken und spüren (Iris)
  • spontane Lebensfreude ausdrücken und wecken (Bauernstrauß)

Ich möchte auf positive Kräfte in der Natur aufmerksam machen und Sie dazu einladen, sich die Schöpfung vielleicht ein wenig aus dieser Sichtweise anzuschauen.

 

 


 

zur Biografie

 

Zu meiner künstlerischen Biografie

 



 

Download 380 K

 

PDF-Download   «Heilende/therapeutische Wirkung meiner Bilder»  - Ausarbeitung

 


 

 

So können Sie mich erreichen

   E-Mail schreiben

 

 

 

zurück

zur  Startseite

zur  Galerie  >